Milena

Mein Name ist Milena Bröcking.

Meine große Leidenschaft für Tiere, egal, ob groß oder klein, zeigte sich schon in meiner Kindheit, in der ich jede freie Minute nutzte, um die Hunde im Dorf auszuführen oder Tiere von Bekannten und Freunden zu pflegen und zu versorgen. Früh wurde mir dann auch bewusst, dass ich diese Leidenschaft später zu meinem Beruf machen möchte und mich professionell, artgerecht und liebevoll um unterschiedliche Tiere kümmern möchte.

Als Einstieg habe ich 2011 angefangen im Tierheim Soest zu arbeiten und mich dann 2013 auch für die Ausbildung zur Tierpflegerin mit dem Schwerpunkt Tierheim und Tierpension dort entschieden. Diese konnte ich 2016 erfolgreich abschließen. Während meiner Ausbildung habe ich theoretische und praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Bereichen der Tierpflege gesammelt und zum Beispiel gelernt wie Futterrationen und Futtermischungen zubereitet werden, wie Tiere artgerecht transportiert und die Tierunterkünfte professionell gereinigt und desinfiziert werden. Etwas ganz besonderes war für mich, dass ich Jungtiere dabei unterstützen durfte zur Welt zukommen und die besondere Pflege der Neugeborenen und Muttertiere übernehmen konnte. Aber auch die intensive Betreuung kranker oder verletzter Tiere gehört bis heute zu meinen Aufgaben.

Neben meiner Arbeit im Tierheim Soest betreibe ich seit 2016 als Selbstständige eine mobile Haustierbetreuung in Soest und Umgebung. Da ich selbst mit Tieren aufgewachsen bin und auch heute meine beiden eigenen Hunde meinen Alltag und mein Leben bereichern, habe ich verschiedentlich die Erfahrung gemacht, dass es Tierhalter nicht immer einfach haben eine gute, zuverlässige und flexible Betreuung für ihre vierbeinigen Familienmitglieder zu finden. Es ist mir ein Anliegen diese Lücke zumindest hier in Soest durch meine professionelle und engagierte Tätigkeit zu schließen. Selbstverständlich lege ich dafür viel Wert auf eine breite Qualifikation und ständige Fortbildung – so belege ich regelmäßig verschiedene Seminare im Bereich der Tierpflege, der Tierpsychologie und bilde mich auch durch Praktika im Tierpark Hamm und bei verschiedenen Tierärzten fort.

Belege darüber finden Sie auf dieser Seite unter Zeugisse/Zertifikate